StudioVlog 001: studiokramkeraki.com auf dem Vormarsch
Ich habe mir überlegt von heute an bis zum Tag des Releases dieser Webseite meine Erfahrungen zu teilen. Mir ist bewusst, dass sich diese Blog-Beiträge erst lesen lassen, wenn ich die Webseite frei gebe, doch ich dachte es könnte interessant sein wie meine Erfahrungen bis hin zur Shoperöffnung waren.
Zugegeben ich habe schon einiges verwirklicht und auf den Bildschirm gebracht, dennoch liegt noch einiges an Arbeit vor mir und ich sehe schon beinahe einen Restock noch in diesem Monat als Wunschdenken an.
Womit wir wieder bei meinem Problem des Perfektionismus sind. Ich habe meine Vorstellung und genau diese möchte ich umsetzten. Natürlich ist meine Vorstellung nicht klein. Es soll nicht bloß eine Webseite sein, auf welche ihr Produkte findet und kaufen könnt. Ich möchte einen Mehrwert bieten. Ihr sollt Informationen über unsere Wachssorten, unser Verpackungsmaterial finden, aber auch die Geschichte und das 'Wie ist Studio Krameraki' entstanden. Informationen zur Nutzung unserer Produkte, aber auch Warnhinweise, um eventuelle Schäden zu vermeiden. Es soll einfach alles stimmig und professionell sein.
Professionel? Und dann so einen Beitrag und all die Beiträge, welche noch folgen? Wer mich von TikTok kenn weiß das ich mich nicht verstellen möchte. Ich möchte zeigen was und wer hinter Studio Krameraki steckt, Höhen und Tiefen und eventuell sogar Einblicke hinter die Kulissen eines eigenen Gewerbes mit handgefertigten Produkten.
Ich komme in letzter Zeit nicht oft dazu wirklich intensiv an der Webseite zu arbeite oder mich ins Studio zu begeben. Hinzu kommt im Moment eine kleine Flaut aufgrund von Kopien meiner Produkte und übernommen meiner Worte und Texte. Mögen mir auch noch so viele Menschen sagen das man rechtlich nichts dagegen tun kann und solange nichts patentiert ist man eben damit rechnen muss finde ich für dieses handeln keine Worte.
Beinahe finde ich es schlimm das Menschen auf diese Weise denken. Viel eher sollte man doch Respekt gegenüber der Arbeit anderer Menschen haben und sie nicht einfach kopieren und es selbst für sich nutzen. Ich kann nicht verstehen wie man denken und fühlen muss, um so zu handeln.
Wie dem auch sei. Viele Nachrichten erreichten mich in denen gesagt wurde ich solle mich nicht davon unterkriegen lassen und leider wird es wohl einfach so sein das es immer öfter vorkommt. Menschen sehen, befindet für gut, übernehmen.
Ich lasse die negativen Gefühle mich jetzt nicht übernehmen und werde mich daran machen mehr als nur schnell diese Webseite hier fertig zu stellen und Produkte für einen Restock zu produzieren! Eines meiner anderen Vorhaben: Bald wieder mehr TikToks zu teilen!
Bis dahin,
Patricia K.